Liebe Freunde, liebe Gäste,

an dieser Stelle dürfen wir Ihnen sehr herzlich die neue Vorstandschaft der camerata vocale Günzburg vorstellen, die bei der Jahreshauptsversammlung des Chores im November 2012 gewählt wurde.
Alle weiteren Informationen hierzu können Sie dem folgenden Presseartikel entnehmen, der am 28.12.2012 in der Günzburger Zeitung erschienen ist.

Sie erreichen die neue Vorstandschaft per Mail an:

info@cameratavocale.de

 

Generationswechsel bei der camerata vocale

Ein neues Vorstandsteam für den Chor. Die bisherige Vorsitzende Elisabeth Lutz gibt nach 13 Jahren ihr Amt ab und wird zum Ehrenmitglied ernannt.

Der neue Vorstand der camerata vocale: (von links) Eva-Maria Bantje (Schriftführerin), Anja Elsäßer (Schatzmeister), Jürgen Rettenmaier (Chorleitung), Petra Fischer (Vorsitzende), Annalena Halbritter (Zweite Vorsitzende) mit Ehrenmitglied Elisabeth Lutz.

Günzburg/Wettenhausen: Bei der Jahreshauptversammlung der camerata vocale Günzburg, die im Kloster Wettenhausen stattfand, stand in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Das neue Gremium setzt sich zusammen aus Petra Fischer (Vorsitzende), Annalena Halbritter (stellvertretende Vorsitzende), Anja Elsäßer (Schatzmeister) und Eva-Maria Bantje (Schriftführerin). Die Chorleitung hat wie bisher Jürgen Rettenmaier inne. Elisabeth Lutz, Susanne Friedrich und Albin Elischer gaben ihre Ämter ab, stehen aber weiterhin in engem Kontakt zum Chor und zu seinen musikalischen Projekten.

Die bisherige Vorsitzende Elisabeth Lutz erfuhr für ihre unermüdliche, liebevolle Arbeit in den vergangenen knappen 13 Jahren als Vorsitzende sowie zuvor zwölf Jahren als Zweite Vorsitzende großen Dank und eine gebührende Würdigung. Sie übergab ihr Amt vertrauensvoll an die langjährige Sängerin des Chores Petra Fischer, die von nun an mit einem jungen Team aus mehreren aktiven Sängerinnen die Geschicke des Chores lenken wird.

Der Chor widmete Elisabeth Lutz zum Dank für ihr Engagement ein eigens gedichtetes Lied. Zudem wurden sie und ihr Mann Josef Lutz zu Ehrenmitgliedern ernannt und damit für ihren jahrelangen überragenden Einsatz für den Chor ausgezeichnet. Susanne Friedrich, die bisher als stellvertretende Vorsitzende tätig war, übergab ihr Amt an die Chorsängerin Annalena Halbritter, die nun das jugendliche Team neben Anja Elsäßer und Eva-Maria Bantje vervollständigt.

Elisabeth Lutz ließ in ihrer Ansprache das turbulente und überaus erfolgreich verlaufene Jubiläumsjahr „Total genial vokal – 25 Jahre Camerata Vocale Günzburg“ noch einmal Revue passieren. In diesem Jahr gab es viele musikalische Highlights, angefangen bei der Jubiläumswoche im Mai mit sieben Konzerten in und um Wettenhausen, zu denen der Chor auch ehemalige Mitglieder und Freunde eingeladen hatte, bis hin zu zwei gelungenen Aufführungen des „Alexanderfests“ von Georg Friedrich Händel mit ehemaligen Sängerinnen des Chores als Solisten sowie mit einem Orchester auf Barockinstrumenten. Elisabeth Lutz versicherte dem Chor weiterhin ihre Treue sowie ihre Unterstützung und Beratung bei allen organisatorischen Belangen.

Die Konzertsaison 2013 der Camerata Vocale wird im Februar mit zwei Passionskonzerten eröffnet werden. Im Frühjahr schließt sich dann ein Volksliederprogramm an. (zg)

Link zum Artikel in der Onlineausgabe der Günzburger Zeitung (klicken).

Alle weiteren Informationen zu unseren anstehenden musikalischen Projekten erhalten Sie unter „Konzerte“.

 

Liebe Lisa, wir sagen nochmal ganz herzlich DANKE für alles!

Deine cameratten